Homöopathie

 

"similia similibus curentur"

(ähnliches möge ähnliches heilen)

 

Die Homöopathie kann helfen Blockaden in Körper und Geist zu lösen und den Körper bei seiner Gesunderhaltung unterstützen. Ausserdem hilft sie dem Körper seine eigenen Kräfte zu mobilisieren und selber positive Veränderungen zu ermöglichen.

 

Da sie sehr sanft und nebenwirkungsfrei wirkt, kann sie bei allen Altersgruppen ab dem Neugeborenen eingesetzt werden.

 

Vor allem hierfür ist eine sehr ausführliche Anamnese nötig, nehmen sie sich bitte die nötige Zeit. Ich höre aufmerksam zu, gerade Kleinigkeiten können der Schlüssel zum richtigen Mittel sein.

 

Ihre Wirksamkeit wird vor allem unter Ärtzen oft bestritten. Ich bin der Meinung, man kann sich hier nebenwirkungsfrei ein eigenes Bild von der Wirksamkeit machen.